Snowland WALTHER

Technik im Schnee

Spyder Touren

Die Spyder Touren wurden 2008 in unser Sommerprogramm aufgenommen. Grund waren die schlechten Wintersaisonen. Wir wollten eine interessante Möglichkeit von Touren im Sommer schaffen. Die Fahrzeuge wurden 2008 auf dem deutschen Markt eingeführt. Das Fahrverhalten ist ein Mix aus Quad/ATV und Motorschlitten. Der Vergleich zum Motorradfahren sollte nicht gezogen werden, da der Spyder keine Seitenneigung möglich macht.


Bei unserer Tour fahren wir Richtung tschechische Grenze. Dort bieten sich landschaftlich schöne Ausblicke.

Die Touren:

1h Tour - Kennenlerntour:

Wir beginnen mit einer theoretischen und praktischen Einweisung in Sayda. Danach kann es losgehen. Wir fahren eine kleine Runde, ca. 30km, um die Talsperre Rauschenbach und über Neuhausen zurück nach Sayda

Länge ca. 30km

2h Tour - Erlebnistour

Preise: (unverbindlich) ab 110,00 EUR

Wir beginnen mit einer theoretischen und praktischen Einweisung in Sayda. Danach kann es losgehen. Wir fahren eine größere Runde, ca. 70km, um die Talsperre Rauschenbach, über Neuhausen nach CZ und über den Schwartenberg zurück nach Sayda. Unterwegs wäre die Möglichkeit einer kleinen Einkehr.

Länge ca. 70km

Preise: (unverbindlich)  ab 230,00 EUR


Hinweise: Touren können wetterbedingt verändert werden. Einkehr nach Absprache

Die Fahrzeuge werden im Jahr teilweise außer Betrieb gesetzt. Die Touren stehen dann auf rot und gestoppt.

Vielen Dank für ihr Interesse!